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87435 Kempten Konebergweg 22
0831 5207289 bestellung@fahrender-wochenmarkt.de

Telefonzeiten

Wir sind Montag und Mittwoch von 07:00 bis 12:00 Uhr unter Tel. 0831/5207289 für Sie da. Sie können uns jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Geben Sie dabei bitte Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer an. Wir rufen Sie gerne zurück.

Bestellungen, Änderungswünsche und Anregungen können Sie uns auch per E-Mail bestellung@fahrender-wochenmarkt.de zukommen lassen.

Liefertermin

Wir beliefern Sie an einem festgelegten Wochentag und versuchen diesen Termin auch jeweils zur gleichen Tageszeit einzuhalten. Aufgrund von Witterungseinflüssen, organisatorischen Umstellungen und technischen Pannen kann es zu Verschiebungen der Lieferzeiten kommen.

Lieferort

Wir übergeben Ihnen die Biokiste gerne persönlich. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen. Sollte es nicht möglich sein, Ihre Vitamine vor der Haus- oder Wohnungstür abzustellen, können Sie mit uns gerne einen anderen Abstellort vereinbaren.

Lieferturnus

Sie können aus unserem Angebot regelmäßig oder nach Bedarf beziehen. Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus besteht auch die Möglichkeit, in einem weiteren regelmäßigen Turnus Bestellungen (z.B. 14-tägig) aufzugeben. Natürlich ist dann Urlaub von uns zu berücksichtigen. Bitte dies dann nochmal abklären wann wir Sie dann wieder beliefern. Dieses gilt unabhängig von der Hauptbestellung auch für alle anderen Waren aus unserem Angebot (Brot, Eier, Kartoffeln, Milchprodukte etc.).

Bestellfristen

Allgemeine Bestellfrist ist bis um 9 Uhr 3 Tag vor der Lieferung. Sonderbestellfristen für Fleisch, Frischmilch und Brot erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit Michael oder Daniela Morgenstern.

Zusatzbestellungen oder Änderungen

Zusätzliche Bestellungen (z.B. Trockenware, Brot, Getränke, Käse,…) und Änderungswünsche können Sie im Internet-Shop eingeben oder uns telefonisch mitteilen. Bitte beachten Sie hierbei immer die jeweils angegebene Bestellfrist und geben Sie bei Ihrer Mitteilung bitte immer Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Urlaub – Stornierungen

Sollten Sie einmal im Urlaub sein, ist das gar kein Problem. Ein kurzer Anruf oder eine schriftliche Nachricht genügt – und Ihre Lieferung wird für den angegebenen Zeitraum ausgesetzt. Für Obst und Gemüse gilt als Storno-Frist 9.00 Uhr 2 Tage vor Auslieferung. Alle anderen Stornierungen müssen im Rahmen der Bestellfristen für die jeweilige Ware stattfinden. Für Abbestellungen, die später als die oben genannten Fristen eintreffen, erlauben wir uns eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5,00 € pro Auftrag zu berechnen, da uns bereits Kosten entstanden sind. Ware, die wir für Sie vorbestellt haben (Fleisch und Fleischaktionen, Brot, Milch,…), lässt sich nach Ablauf der Bestellfrist nicht mehr stornieren.

Preise und Liefergebühr

Wir sind bemüht, Ihnen qualitativ hochwertige Bioprodukte zu vernünftigen Preisen anzubieten. Die Biokisten bieten wir zu einem Verkaufspreis von ca. 10,00 € „klein“ oder 14,00 € „groß“ je Lieferung an. Irrtümer bei der Auszeichnung der einzelnen Artikel und Preisänderungen sind vorbehalten. Ab einem Bestellwert von 14,00 € beliefern wir Sie frei Haus. Bei einer Bestellung unter 14,00 € erheben wir eine Liefergebühr von max. 4,00 € pro Lieferung oder behalten uns vor nicht auszuliefern.

Bezahlung

Die Bezahlung der Biokiste erfolgt im SEPA-Lastschriftverfahren oder bar. Bitte erteilen Sie uns hierzu ein SEPA-Lastschriftmandat. Bei Zahlung durch Überweisung (Ausnahme) berechnen wir pro Bestellung eine Gebühr von 1,50 €.

Rücklastschrift

Sollte der Einzug per Lastschrift der Rechnungsbeträge einmal nicht zustande kommen, belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr. Sollte dieser Fall einmal eintreten, stellen wir Ihnen diese Gebühr plus eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 € in Rechnung. Sollten wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen selbstverständlich wir die anfallenden Gebühren.

Ersatz-/Teillieferungen

Wir sind bestrebt, Ihnen frische und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Dies bedeutet, dass wir Ihre gewünschten Produkte oft bei Bestelleingang noch nicht vorrätig haben. Daher können wir in seltenen Fällen eine vollständige Lieferung nicht garantieren. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte bis zur Auslieferung an Sie bei uns nicht eintreffen, behalten wir uns einen sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung oder stornieren diesen Artikel.

Reklamation

Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Gewichtsverluste durch natürlichen Schwund, Lagerung und dergleichen sind nicht auszuschließen und gehen nicht zu unseren Lasten. Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf evtl. Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen und uns gegebenenfalls innerhalb von 24 Stunden zu informieren. Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse, Diebstahl sowie Insekten- und Käferbefall entstehen.

Frische der Ware und Lagerung – So können Sie uns dabei helfen

Für Kunden, die ihre Ware nicht persönlich in Empfang nehmen können, ist es vor allem an heißen Sommer- sowie frostigen Wintertagen schwierig, die Frische der Ware zu garantieren. Hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Bei extrem warmem Wetter können Sie z.B. eine Isolierbox oder ein feuchtes Tuch zum Abdecken der Ware bereit legen. Im Winter ist auf einen frostfreien Abstellort zu achten bzw. die Bereitstellung einer Isolierbox oder von Wolldecken.

Sortiment der vor geplanten Biokisten

Der Inhalt unserer Obst- und Gemüsekisten ändert sich wöchentlich je nach Saison und Verfügbarkeit. Gerne dürfen Sie uns mitteilen, welche Obst/Gemüse-Sorten Sie nicht in der Biokiste haben möchten. Montag und Mittwoch von 7:00 bis 10:00 Uhr sind Einzelbestellungen möglich.

Kündigung

Wir haben keine Kündigungsfristen. Wenn Sie keine Biokiste mehr bekommen wollen, brauchen Sie einfach nur Bescheid zu geben: z.B. per Telefon oder E-Mail und auf eine Bestätigung von uns warten.